Abi-Zeitplan erstellen – ABITUR 2018: Ganz ohne Stress lernen! ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO

Abi-Zeitplan erstellen – ABITUR 2018: Ganz ohne Stress lernen! ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO


100 Replies to “Abi-Zeitplan erstellen – ABITUR 2018: Ganz ohne Stress lernen! ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO”

  1. Danke ! Trotzdem weiß ich nicht, wie lange ich für die Themen brauche. Woher weiß ich dass ich für Analysis 4 Tage brauche und nicht 6 ?

  2. Danke, habe die letzten drei Tage mich abgelenkt und aufgeschoben, da es zu viel auf einmal wirkte. Danke für das Video, das ist echt guter Plan.

  3. Wann ist in Deutschland das Abi? (In Österreich ist die Matura schriftlich Anfang Mai und mündlich Anfang Juni)

  4. Gerade heute erledigt. Physik und Mathe Lk durch euch gerettet! Aber noch eine Frage: Beim Physik Lernplan fehlt die Kernphysik! Oder ist die da noch irgendwo drin? Ich hab nichts von Radioaktivität gelesen…

  5. Habe nächstes Jahr Abi und weiß jetzt schon, dass die Klausuren total blöd liege:( am 13. Geburtstag, am 14. Physik LK und am 15. Erdkunde…

  6. Ehrlich gesagt war das letzte Halbjahr zwar stressig, aber nicht unbedingt so, dass ich fast gestorben wäre, obwohl das Alle voraus gesagt haben. 🤷🏽‍♀️ Mal schauen, wie das vor den wirklichen Prüfungen wird. 😅

  7. Toll. Schreibe innerhalb von 9 Tagen mein komplettes schriftliches Abitur (3Lks und 1Gk). Das heißt, dass ich alles gefühlt gleichzeitig lernen muss :(.

  8. Wenn es denn nur so entspannt wäre…: Schreibe in der ersten Woche an 4 Tagen direkt meine 3 LK Klausuren und hab dann nen knappen Monat frei für P4… -.-

  9. Morgen fertig mit den schriftlichen… ein Tag vorher lernen muss reichen für den bullshit. 1.5 ist safe alleine durch die Halbjahre, also immer in der Q Phasen power geben. Danach juckt das Abi nicht wirklich…

  10. Das hätte ich mal vor meinem Abi so machen sollen. Bei mir war das eher etwas unstrukturierte und ich habe einfach zu viel gelernt 😀

  11. Bitte macht das auch für nächstes Jahr da habe ich mein Abi und ich brauche definitiv Hilfe bei einem Zeitplan:(

  12. Also ich muss mich auf vier Prüfungen gleichzeitig vorbereiten, die dann alle direkt hintereinander sind und habe die Woche davor noch ganz normal Schule mit Klausuren und Exen, die noch geschrieben werden müssen. Ich hab keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, auf alles gleichzeitig zu lernen 😵

  13. Oder man realisiert ein paar Tage vorher, dass die Zeit langsam eng wird und lernt einfach panisch drauf los ^^

  14. 2 Wochen für Mathe lernen???? Alter, ich werde das doch nie mehr brauchen… Nicht böse gemeint aber ich schreibe am 2. Mai Mathe und vorher schon zwei Wochen zu lernen, bringt mich jetzt schon um.

  15. Schade das die lernzettel für Geschichte null auf die Themen in Niedersachsen 2018 zutreffen… Luther und das Spätmittelalter, sowie Polen fehlen komplett

  16. Mein Abi system ist ganz anders :/
    Ich schreibe 4 Klausuren in einer Woche, und das schon am 9 April.
    Chemie Deutsch Mathe Französisch… Bitte RETTET MICH

  17. 14. März: TheSimpleClub bringt einen stressfrei durchs Abi Plan raus- In Hessen ist die Hälfte der Abiklausuren schon geschrieben. Am 22. ist die letzte…

  18. Schreibe dienstag Abi und hab gerade kb zu lernen also dachte ich mir gehe ich mal auf YouTube und das erste was ich sehe ist dieses Video..

  19. und ich habe immer noch nicht angefangen zu lernen obwohl ich in ca. 3 Wochen Päda und Bio schreibe. Ich würde mal sagen läuft bei mir

  20. Oder einfach anfangen anstatt einen Tag für die Planung zu vergeuden 😀

    Ihr schafft das schon 🙂 Das was euch liegt ist, das habt ihr im Normalfall auch als LK gewählt. Meine Erfahrung ist, dass man normalerweise nahezu die gleiche Note in der Abiklausur schreibt, die man zuvor bei Klausuren auch hatte. Wiederholt den Stuff einfach und geht mit gesundem Menschenverstand ran.
    Beispiel Deutsch: Niemand weiß was für Texte zum Beispiel für eine Interpretation rankommen – also lernt man nur den Aufbau einer Interpretation… und das auswendig(das sind wenige Stichpunkte)! Zur Pflichtlektüre schaut man sich nochmal Zusammenfassungen und Charakterisierungen im Netz an.
    Beispiel Erdkunde: Auch hier weiß niemand welches Thema dran kommt. Verfolgt das aktuelle Weltgeschehen und checkt nochmal, wie eure Klausuren aufgebaut waren (Analyse inkl. Interpretation und Stellungnahme – ebenfalls wenige Stichpunkte).

    Drücke allen (aber besonders den NRW'lern und Niedersachsen <3) die Däumchen!
    Ihr habt 12/13 Jahre Schule überlebt… Diese letzten Klausuren schafft ihr jetzt auch noch 😉

  21. An alle die Angst vor dem Abi haben, keine Panik! Hab 3 Monate vorher gelernt und es war super easy am Ende, man hätte auch nur 2 Wochen lernen müssen! ☺️ Viel Glück!

  22. Danke für dieses Video! Schreibe nächstes Jahr Abi und Ihr verringert meine Nervosität mit jedem Video immer mehr 😀 Danke dafür

  23. wer lernt denn bitte 2 tage lang lineare gleichungssysteme?! ich hab in 3 tagen den kompletten für unsere prüfung relevanten stoff gelernt (analysis, analytische geometrie und stochastik). hab dafür wahrscheinlich insgesamt höchstens 15 stunden gebraucht

  24. Ich möchte mal was loswerden welches ich schon von vielen auch mitbekommen habe. Mache fühlen sich gedemütigt deswegen. Ihr erklärt das wie immer super. Aber ihr macht solche "grossen Dinge" immer nur für das Abitur und nie für Real- oder Hauptschule. Ihr solltet vielleicht versuchen alle Schüler ansprechen und nicht nur die gebildetsten. Das soll keine Beleidigung sein. Ihr erklärt immer super aber vielleicht nehmt ihr auch auf die anderen Rücksicht. Danke.

  25. Sry aber mit 2 Wochen aufs Mathe Abi lernen, kommt man wirklich nicht weit 😀
    Ihr solltet viel mehr Zeit einplanen!

  26. Ich hab gerade mal meine Vorabi – Prüfungen fertig, die richtigen Prüfungen sind erst ab Mitte April xD weil ich hier gelesen habe, dass Hessen schon damit durch ist 😀

  27. Hätt ich das mal vorher gesehen nhh.. in 6 Tagen Bio LK Abi und bisher 2 von 4 themen durch (öko und evo der rest fehlt noch)

  28. Für Mathe wie im Beispiel ist es echt super, aber mit z.B. Pädagogik all funktioniert es so nicht… ich hab ca. 23 Themen die ich lernen muss (4 Oberthemen) und wenn ich das so machen würde bräuchte ich locker 4-5 Wochen…. und am Ende hat man das vom Anfang wieder vergessen 🤯

  29. hmm da ich am 11 bio schreibe und so ziemlich heute angefangen habe, hab ich das video zu spät gefunden, aber passt schon, ich hätte eh keine 15 tage gelernt aber eine struktur wäre hilfreich gewesen

  30. fange also quasi im Puffer an zu lernen ^^. Schreibe morgen Wirtschaft, muss noch 50 Seiten lesen.

  31. Nur 2 Wochen vorher anfangen? Ist das nicht ein bisschen wenig? Ich habe meine Abiturklausuren erst in 8 Monaten, aber ich bereite mich jetzt schon darauf vor. Ist das eine gute oder schlechte Lernmethode, so früh anzufangen? Ich werde die Themen natürlich vor den Klausuren wiederholen, aber vielleicht ist dieses frühe Lernen ja gar nicht so gut, wie ich meine.
    Außerdem schreibe ich meine Geographie und Biologie Klausur 2 Tage hintereinander. Hilft da auch das parallel lernen, oder habt ihr da noch mehr Tipps?
    Btw, Eure Videos sind echt super <3

  32. Moin the Simple Club 😀
    Ich schreib im Januar mein Abi und da wollt ich euch fragen, wann ich am besten mit dem Planen und Lernen anfangen soll?

  33. Die ganzen Links für die Lernpläne und PDF's funktionieren nicht mehr richtig. Man kommt nur auf die Simpleclub Startseite und bekommt die Inhalte nicht mehr angezeigt. Soll das so oder ist das nicht beabsichtigt?

  34. Eure Videos haben mir den Arsch gerettet. Trotz Krankenhaus. Aufenthalt und Säugling sprich keine durchgeschlafen Nacht hab ich mein Abi in der Tasche unzwar als freie Bewerberin sprich ohne Unterricht und Co.!!! großes Dankeschön wenn man mal keine Zeit hat Bücher zu lesen

  35. letztes jahr noch so am lachen von wegen die armen schweine und jetzt dürfte ich selbst mal mit dem pauken anfangen…. :')

  36. was für Zeitplan, ich hab Abitur bestanden, benutze Wörter wie digga und hab ne Woche vorher angefangen zu lernen. Nimm immer Vorschlag B und dann wird alles gut.

  37. Das Problem ist, dass wir in Baden-Württemberg immer nur ein Tag oder gar kein Tag Pause zwischen den Prüfungen haben und 4 Abiklausuren schreiben 😬

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *